Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/japanrock

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
der name von DIR EN GREY

Es gibt verschiedene Interpretationen des Bandnamens Dir en grey. Wörtlich übersetzt bedeutet es in etwa "Dir in grau", wobei hierbei davon ausgegangen wird, das Dir dem deutschen "dir", en dem französischen oder spanischen "in" und grey dem englischen "grau" entspricht.

Häufig findet man, gerade auch auf Fanseiten, die Übersetzungen "Dir graues Herz" oder "Graue Silbermünze". Vermutlich handelt es sich zumindest bei letzterem um einen Übersetzungsfehler, den die Band selbst begangen hat. Verstärkt wird diese Vermutung dadurch, dass das Fanclub-Magazin der Band 灰色の銀貨 (haiiro no ginka) heißt, was ebenfalls "Graue Silbermünze" bedeutet.

Möglicherweise ist "Dir en grey" auch eine Verballhornung, ein sprachliches Missverständnis oder eine durch einen Übersetzungsfehler entstande Form von "Dorian Gray". Gerade die französische Aussprache von "Dorian Gray" lässt diese Vermutung recht wahrscheinlich erscheinen. Diese Interpretation würde auch stilistisch und inhaltlich zu der Band passen.

wer weiß denn was der name nun bedeuten soll ich würds nämlich gern wissen!!! ihr könntet mir das vielleicht in mein gästebuch schreiben wäre echt voll nett!!!

Gruß japanrock 

9.1.07 21:45
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung